PEZOLITA by Petra Pfleger | Über mich
297
page-template,page-template-full_width,page-template-full_width-php,page,page-id-297,ajax_fade,page_not_loaded,,select-theme-ver-4.2,header_top_hide_on_mobile,qode-elegant-product-list,wpb-js-composer js-comp-ver-5.4.4,vc_responsive

Being Doing Wearing…

Ich bin Petra Pfleger, die Frau hinter PEZOLITA.

In Klagenfurt geboren und hier zur Schule gegangen, war bald klar: Kreativität und Stil, das sind meine Themen. Also ging ich nach Wien, wo ich die Modeschule Wien im Schloss Hetzendorf absolvierte. Ab da war ich offiziell Damenkleidermacherin.

Nach beruflichen Stationen in Deutschland, Schweiz und Österreich und Tätigkeiten am Theater, beim Film sowie im Veranstaltungsdesign wurde der Wunsch nach „etwas Eigenem“ immer größer.

Kleider machen heute. Wieder in meine Heimat Kärnten zurückgekehrt, gründete ich 2007 das Label PEZOLITA, in das seither all mein Herzblut fließt. Im eigenen Atelier in Klagenfurt entwerfe und fertige ich Mode und Accessoires für Frauen, für die Kleidung kein Wegwerfprodukt, sondern Statement eines lebensbejahenden und verantwortungsvollen Lebensgefühls ist.

Mutter zweier Kinder zu sein, ist eine schöne und gleichzeitig herausfordernde Aufgabe für mich.

Selbstständig zu sein und Familie zu haben, lässt mich träumen und am Boden bleiben.

Beides ist kein nine-to-five Job.

Da ist eine innere Kraft, die mich antreibt und das schlechte Gewissen vertreibt, wenn ich an den Haushalt denke (der oft auf mich warten muss ;-))

Ich bin keine „Super Woman“, die alles im Griff hat und voll organisiert ist; und auch keine typische Designerin, die immer durchgestylt herum läuft, obwohl es mir viel Spaß bereitet.

Ich sitze manchmal im Pyjama in meinem Atelier und tüftle.

Mein Atelier ist klein. Ich arbeite viel alleine. In Gedanken aber sind die Menschen immer bei mir, für die ich gerade entwerfe oder nähe… Das geht nicht anders und ist mir erst vor nicht allzu langer Zeit bewusst geworden.

Ich bediene nicht die Norm und habe aufgehört mich in ein Schema pressen zu wollen… Ich bin Vieles, das gibt mir die Möglichkeit zu spielen, frei zu sein, einfach zu tun.

Ich versuche das umzusetzen und ständig zu verbessern, was ich gerne tue. Sehr gerne sogar.

Und dafür bin ich unglaublich dankbar.

Frisch genähte PEZOLITA-Stücke, neue Ideen und Angebote:
Bei mir gibt’s laufend Neuigkeiten!
Einfach reinklicken auf facebook oder Instagram.

Kontakt

PEZOLITA Werkstatt für Mode und Accessoires

Petra Pfleger, Koschatstraße 12, 9020 Klagenfurt

Tel. +43650 555 4115
email@pezolita.com